Insight-Report-Service – welche Informationen braucht der Service?

  • Fachvortrag
  • 12. November
  • 16:00 - 16:45 PM (MEZ)
  • Channel A
  • beendet
  • Folien
  •  Christopher Rechtien

    Christopher Rechtien

    • kothes GmbH

Inhalt

Welche Informationen benötigen Servicemitarbeiter? Wie sollten diese Informationen aufbereitet und wie präsentiert werden? Gemeinsam mit dem Kundendienst-Verband Deutschland e. V. (KVD) und dem Kundendienst Verband Österreich (KVA) hat die kothes GmbH eine Umfrage konzipiert, um genau diese und weitere Kernfragen zu beantworten. Dieser Vortrag soll Einblicke in die Ergebnisse dieser Umfrage unter den Service-Experten des KVD und KVA geben.

Das lernen Sie

Die Teilnehmer erhalten Einblick in die Umfrageergebnisse und daraus abgeleitete Erkenntnisse in Bezug auf Anforderungen an die Technische Dokumentation für den Service.

Vorkenntnisse

Grundlagenkenntnisse in Technischer Kommunikation und idealerweise Erfahrungen bei der Erstellung von Serviceinformationen.

Referent:in

 Christopher Rechtien

Christopher Rechtien

  • kothes GmbH
Biografie

Christopher Rechtien absolvierte an der Hochschule Hannover den Studiengang Technische Redaktion und ist Experte für Digital Business Management. Nach seinem Studium arbeitete er bei der Rheinmetall Technical Publications GmbH, bevor er 2011 zur kothes GmbH kam. Seit 2015 ist er hier als Innovationsmanager zum Beispiel für Kooperations- und Forschungsprojekte zuständig.