Insight-Report-Service – welche Informationen braucht der Service?

  • Presentation
  • 12. November
  • 16:00 - 16:45 PM (CET)
  • Channel A
  • finished
  •  Christopher Rechtien

    Christopher Rechtien

    • kothes GmbH

Contents

Welche Informationen benötigen Servicemitarbeiter? Wie sollten diese Informationen aufbereitet und wie präsentiert werden? Gemeinsam mit dem Kundendienst-Verband Deutschland e. V. (KVD) und dem Kundendienst Verband Österreich (KVA) hat die kothes GmbH eine Umfrage konzipiert, um genau diese und weitere Kernfragen zu beantworten. Dieser Vortrag soll Einblicke in die Ergebnisse dieser Umfrage unter den Service-Experten des KVD und KVA geben.

Takeaways

Die Teilnehmer erhalten Einblick in die Umfrageergebnisse und daraus abgeleitete Erkenntnisse in Bezug auf Anforderungen an die Technische Dokumentation für den Service.

Prior knowledge

Grundlagenkenntnisse in Technischer Kommunikation und idealerweise Erfahrungen bei der Erstellung von Serviceinformationen.

Speaker

 Christopher Rechtien

Christopher Rechtien

  • kothes GmbH
Biography

Christopher Rechtien ist Experte für technische Kommunikation, digitale Informationsstrategien und Geschäftsmodelle. Seit 2015 begleitet er als Innovationsmanager bei der kothes GmbH Unternehmen bei der Entwicklung zukunftsfähiger Informationslösungen – mit klarem Fokus auf Nutzerbedürfnisse, digitale Transformation und den Wandel im Service.

Christopher Rechtien is an expert in technical communication, digital information strategies, and business models. Since 2015, he has been supporting companies as an Innovation Manager at kothes GmbH, helping them develop future-ready information solutions – with a clear focus on user needs, digital transformation, and the evolving role of service.