Gründen Sie Ihre eigene Community – Benutzerassistenz im Zeitalter von Social Media

  • Presentation
  • Virtuell, interaktiv und partizipativ – Evolution der Technischen Kommunikation
  • 07. May
  • 15:30 - 16:15 PM (CEST)
  • Channel B
  • finished
  •  Steffen Mayfarth

    Steffen Mayfarth

    • Selbstständig

Contents

Social-Media-Plattformen gibt es reichlich – jede mit ihren eigenen Stärken und Schwächen. Doch welche eignet sich am besten für soziale Benutzerassistenz? Aber vielleicht sollten Sie gar nicht wählen, sondern Ihre eigene aufbauen! Dies birgt viel Potenzial, kann man doch das Wissen seiner eigenen Kunden zu den eigenen Bedingungen nutzen. Aber Vorsicht: Für diesen Schritt muss der Technische Redakteur erst sein angestaubtes Image ablegen.

Takeaways

- Vielfalt der Social-Media Plattformen

- Auswahl der richtigen Plattform für soziale Benutzerassistenz

- Einfluss der Social UA auf TD und darüber hinaus

- Auswahl der richtigen Fachkräfte

- Lernen Sie das Community-System kennen

Prior knowledge

Grundkenntnisse Social Media + Technische Dokumentation

Speaker

 Steffen Mayfarth

Steffen Mayfarth

  • Selbstständig
Biography

Steffen Mayfarth ist Berater im Bereich Entwicklung und Dokumentation und konzentriert sich auf die aktuellen Trends und Entwicklungen, sowie die Implementierung neuer Standards. Durch seine Affinität und Erfahrung im Bereich Grafik- und Videoerstellung ist seine Sicht immer multimedial geprägt.