Tagung

Die Aufzeichnungen der Sessions stehen Tagungsteilnehmern ab dem darauffolgenden Tag zur Verfügung. Sie können die Aufzeichnungen aller Sessions ansehen, Sie müssen an der Session nicht teilgenommen haben. Melden Sie sich in 'mein Tagungstool' an, dann sehen Sie die Aufzeichnungen an folgenden Stellen:

  • Tagungsprogramm in der Listenansicht
  • Veranstaltungsdetails
  • 'mein Tagungsprogramm'

Die Teilnehmerzahl der Sessions ist zwar eingeschränkt, wir haben jedoch für genügend Kapazitäten für alle Teilnehmer gesorgt. Sollten die Reservierungen in einzelnen Sessions aufgrund von hohen Teilnehmerzahlen nicht mehr möglich sein, wenden Sie sich bitte an unser Serviceteam.

Sind Sie zur Tagung angemeldet, können Sie sich im Tagungsprogramm Plätze für Sessions reservieren, sowohl in der Kachelansicht als auch in der Listenansicht. Dafür müssen Sie sich vorher nicht einloggen.

Eingeloggt Platz reservieren – So geht es:

  1. Klicken Sie nach dem Login im Hauptmenü auf Tagungsprogramm. Die Kachelansicht des Tagungsprogramms wird angezeigt.
  2. Suchen Sie die Session.
  3. Klicken Sie auf die Kachel. Die Detailansicht wird angezeigt.
  4. Wählen Sie Platz reservieren. Sie erhalten eine Rückmeldung zur Platzreservierung. Die Session ist in ˈmein Tagungsprogrammˈ eingefügt.

Tipp: Klicken Sie auf ˈmein Tagungstoolˈ, sehen Sie unter ˈmein Tagungsprogrammˈ die Session.

 

Noch nicht eingeloggt? Platz reservieren – So geht es:

  1. Zeigen Sie das Tagungsprogramm an.
  2. Suchen Sie sich eine Session aus.
  3. Klicken Sie auf die Kachel. Die Detailansicht wird angezeigt.
  4. Wählen Sie Platz reservieren. Der Login-Dialog wird angezeigt.
  5. Geben Sie Ihre Login-Daten ein. Sie werden eingeloggt und gleichzeitig wird ein Platz für die Session reserviert.

Tipp: Klicken Sie auf ˈmein Tagungstoolˈ, sehen Sie unter ˈmein Tagungsprogrammˈ die Session.

10 Minuten vor dem Beginn einer Session ist der Link zu sehen.

Platzreservierung vorhanden
In Ihrem persönlichen Tagungsprogramm sehen Sie die Session im Bereich „Laufend“. Klicken Sie auf das Webcam-Symbol, so betreten Sie in den virtuellen Raum.

Ohne Platzreservierung
Möchten Sie spontan einer Session beitreten, zeigen Sie sich dafür das Tagungsprogramm an. Auch hier werden die Links 10 Minuten vor Veranstaltungsbeginn auf der Detailseite der Session angezeigt.

Tipp: Klicken Sie auf den Filter LIVE oder in Kürze. Wählen Sie die Session aus, sehen Sie auf der Detailseite die Funktion Platz reservieren oder Veranstaltung betreten. Klicken Sie auf die Funktion, werden Sie zu dem virtuellen Raum weitergeleitet, wenn noch ein Platz zur Verfügung steht.

Die Zugangslinks zu den einzelnen Sessions finden Sie in Ihrem persönlichen Tagungsprogramm. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in 'mein Tagungstool' an, dort sehen Sie in 'mein Tagungsprogramm' die laufenden Sessions. Die Zugangslinks stehen 10 Minuten vor Beginn der Session zur Verfügung.

Die Anzahl der einzelnen Sessions, zu denen Sie sich Plätze reservieren möchten, ist unbegrenzt.

Zugang und Login

Nein. Sie können entweder Ihr bereits vorhandenes Benutzerkonto für 'meine tekom' oder 'mein Tagungstool' verwenden oder Sie erhalten nach Erwerb Ihres Tagungstickets Zugangsdaten für Ihr automatisch erstelltes Benutzerkonto von unserem Tagungsteam.

Ich kann mich unter 'mein Tagungstool' einloggen, kann jedoch keine Sessions auswählen oder Plätze reservieren

Sie können sich auf 'mein Tagungstool' zwar mit Ihren vorhandenen tekom-Login-Daten anmelden, aber Sie können keinen Platz in Sessions reservieren, wenn Sie kein Ticket zur Tagung besitzen.

 

Das Login ist nötig, um an den tekom Tagungen teilzunehmen. Mit dem Einloggen betreten Sie den internen Bereich 'mein Tagungstool'. Dort stehen Ihnen viele Funktionen zur Verfügung.


Vor der Tagung: Planen und gestalten Sie Ihren Tagungsbesuch ganz individuell. Nach Erwerb Ihres Tagungstickets können Sie Plätze in Sessions reservieren, die Sie besuchen möchten.


Während der Tagung: Über 'mein Tagungstool' betreten Sie die virtuellen Räume Ihrer zuvor reservierten Sessions.


Nach der Tagung: Sehen Sie sich aufgezeichnete Sessions an, laden Sie sich Folien herunter und geben Sie Feedback.


Wichtig: Erst nach dem Kauf eines Tagungstickets stehen Ihnen diese Funktionen zur Verfügung. Haben Sie Ihr Ticket schon gekauft?


Zum Tagungsticket

 

Als Tagungsteilnehmer loggen Sie sich in 'tekom live' ein. Sie sind schon als Tagungsteilnehmer im System registriert und können alle Funktionen nutzen.

Die Links zu den einzelnen Sessions finden Sie in Ihrem persönlichen Tagungsprogramm. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in 'mein Tagungstool' an. Dort sehen Sie in 'mein Tagungsprogramm' die laufenden Sessions. Die Links stehen 10 Minuten vor Beginn der Session zur Verfügung.

Um die Funktionen auf den verschiedenen Webseiten nutzen zu können, benötigen Sie einen Zugang. Durch das Anlegen eines Benutzerkontos können Sie dann zusätzliche Funktionen auf den Seiten tekom.de, den Tagungsseiten, wie der Jahres- oder der Frühjahrstagung und den Live-Event Seiten nutzen.

Sind Sie in 'mein Tagungstool' eingeloggt, sehen Sie eine Übersicht aller Sessions, zu denen Sie Plätze reserviert haben und können diese von hier aus verwalten. Hier können Sie Ihre Plätze zu den einzelnen Sessions wieder stornieren.

Hier sehen Sie alle laufenden Sessions, zu denen Sie Plätze reserviert haben und können direkt in den Veranstaltungsraum eintreten. Außerdem finden Sie hier die vergangenen Sessions und können sich diese nach der Tagung nochmals ansehen.